-

Sommer-Highlights in Andalusien: Diese Feste sollten Sie nicht verpassen

Spanien und seine Fiestas gehören einfach zusammen. Sage und schreibe 25.000 Feste soll Spanien jedes Jahr feiern. Das ist kein Wunder, zelebriert jedes noch so kleine Dorf seine Schutzheiligen mit Gesang, Tanz und Umzügen. Wer rund um Marbella und Málaga seine Traumimmobilie gefunden hat, kann die andalusischen Feste den ganzen Sommer über hautnah erleben. Wir stellen Ihnen drei Veranstaltungen vor, die in diesem Jahr endlich wieder stattfinden dürfen.

Día de la Virgen de Carmen in Málaga

Der Jungfrau Maria, die im katholischen Andalusien sehr verehrt wird, widmet Málaga ein besonders großes Volksfest. Traditionell am 16. Juli scheint die ganze Stadt auf den Beinen zu sein. Bei bunten Umzügen, traditionell andalusischen Rhythmen und jeder Menge Trubel auf den Straßen ist es schwer, sich nicht von der Begeisterung der Einheimischen anstecken zu lassen. Die Besonderheit an Málagas Fest ist, dass der Día de la Virgen dort eine ganze Woche lang zelebriert wird.

Festival de la Cueva in Nerja

Seit über 60 Jahren dienen die über eintausend Jahre alten Tropfsteinhöhlen von Nerja als Kulisse für ein ganz besonderes Fest. Das Internationale Musik- und Tanzfestival findet in diesem Jahr vom 21. bis zum 30. Juli statt. Wegen der besonderen Atmosphäre und des tollen Klangs in den Höhlen gilt das Festival als einer der kulturellen Höhepunkte des andalusischen Sommers. Berühmte Sänger beeindrucken mit ihren Stimmen, Tänzer und Ballettgruppen zeigen traditionelle Tänze wie den Flamenco oder auch klassisches Ballett.

Feria de Mijas

In der ersten Hälfte des Septembers bestimmen farbenprächtige Flamencokleider und temperamentvolle Caballeros das Bild in den weißen Straßen von Mijas. Bei den Festtagen zu Ehren der Schutzheiligen Virgen de la Peña erwartet die Besucher eine bunte Mischung an Veranstaltungen: Traditionelle Blumenopfer, eine große Prozession, aber auch Konzerte, Kinderfeste und Sportwettkämpfe machen die Feria de Mijas so abwechslungsreich.

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Immobilien könnten Ihnen gefallen