-

Mallorca auf Platz 1: US-Magazin Forbes kürt die Insel zum Top-Reiseziel 2023

Nach seinem ersten Besuch im Jahr 2022 hat ihn Mallorca nicht mehr losgelassen: Der renommierte Reisejournalist und Bestseller-Autor Larry Olmsted hat für das US-Magazin Forbes seine Top-Urlaubsziele für dieses Jahr erklärt – mit Mallorca auf Platz 1.

Olmsted schwärmt vor allem von der Vielfalt Mallorcas, sowohl für Luxusverwöhnte als auch Aktivurlauber. Als „eines der besten Radreiseziele der Welt“ lobt er die Insel, mit einer „unglaublichen Natur“ und der faszinierenden spanischen Küche. Der Autor schwärmt von der Hauptstadt Palma, einer „überraschend großen, unentdeckten Stadt“. Neben bekannten Luxushotelketten verweist das Forbes-Magazin auf „charmante Hotels, aber auch auf „restaurierte mittelalterliche Bauernhäuser, die auf Spanisch ‚Fincas‘ genannt werden.“ Mehrere Michelin-Sterne-Restaurant runden das kulinarische Angebot ab – „Mallorca ist in aller Munde, und das zu Recht“, schreibt Olmsted.

Bisher waren Nordamerikaner auf Mallorca spärlich vertreten – das soll sich nun seit der Einführung des ersten Nonstop-Fluges von New York City nach Palma Mitte 2022 langsam ändern. Dafür wurde sogar am Time Square Werbung für Mallorca als Reiseziel gemacht. Weitere Direktflüge aus den USA sind in Planung.

Mallorca ist das einzige Reiseziel, das auf der Liste des Reisejournalisten geografisch genauer eingegrenzt ist. Auf den Plätzen 2 bis 5 landeten Australien, Türkei, Bhutan und die Fiji-Inseln.
Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Immobilien könnten Ihnen gefallen